Zum Kindertag hatten wir nicht frei, sondern ein kurzfristiges Veranstaltungsprogramm im KiK am 01.06.2018.
Das aus dem TV bekannte Trio Die Flöckchen aus Bergisch Gladbach lud uns zum Harzer Abend ein – Kölsch Platt trifft Harzer Platt! Die Fangemeinde reiste mit mehreren Bussen an und freute sich auf uns. Wir wurden herzlich empfangen und hatten viel Unterstützung im Programm,sowie tosenden Applaus der Jodlerkramms und Chorlieder, selbst das Autolied regte zum Mitklatschen an.
Das Fußballlied verwandelte sich in ein offenes Singen mit den Gästen im Refrain- einmalig in der bisherigen Kramms-Geschichte! Tief berührt haben alle Schüler samt Chorleiterin die stehenden Ovationen der Kölner Fangemeinde beim Köhlerliesel. Im Anschluss überreichte uns Uwe Kraus einen Sektkühler voller Geld,welches durch eine Saalsammlung für das weitere Bestehen der Harzer Brauchtumspflege durch die Harzer Kramms gespendet wurde.
Damit nicht genug, wurde unserer Chorleiterin ein Orden in Form eines Flöckchen-Schals überreicht und dazu noch ein Fan –T-Shirt der Flöckchen in LILA.
Zum Abschied wurden wir nach Köln eingeladen! Welch ein gigantischer Abend!
Fotos: Ivone Deicke, Andreas Brüser






































Andreas Weihe begrüßte uns sehr herzlich und wir dankten für die Einladung. Wir boten in diesem Jahr viel Bewegung auf der Bühne, wie z.B. in Dat Unjetüm, Tick Tack, Fautball u.a., sehr zur Freude der Gäste.
















Wir freuten uns auch hier über die Hilfe von Jonas´ Eltern, Herrn und Frau Brüser und dankten ihnen auf diesem Weg herzlich mit einem schokoladigen Präsent!
Vor uns lagen 60 min Konzentration, für unsere 12 Zweitklässler nach einem solchen Probentag eine Herausforderung!




