57. Rathausfest Wernigerode 2023 – mit uns!

In diesem Jahr waren wir nicht zum Landeschorfest auf Tournee wie im Vorjahr, sondern kamen gern der Einladung der Touristinformation um Rainer Hochmuth nach! Wir durften am 17.06.2023 auf der großen Bühne des Marktplatzes unser halbstündiges Programm zu Gehör bringen und unseren Beitrag zum 57. Rathausfest leisten!

Erstmals teilten sich das Schüler-Dirigat Ellen und Malou, da Ellen uns ab Klasse 5 verlässt. Beide Schülerinnen gaben ihr Bestes!

Gewohnt kess und frech boten wir dem Publikum Brillen, Autos mit Maja als Fahrer, Baespaß mit Badewanne und „Badeengel“ Jerome,Gummi, Tahlen, Opper Wische sowie unseren Gäusewien mit Tanz!

Ein Höhepunkt war das Gemeinschaftswerk Köhlerliesel mit dem uns auf der Marktbühne folgenden Hasseröder Männerchor!  Eine stimmgewaltige Aufführung der Harzer Nationalhymmne!!

Wir danken den erfahrenen Sängern, Zauberer Mister Lu für die Moderation und Frau Tracht für die Requisite sowie Peter für die Fotos! Ein unvergesslicher Rathausfestnachmittag bleibt allen in Erinnerung.

 

Fotos: Peter Pfoertner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert