RTL-Casting in Hannover

Trotz unendlich vieler Bewerbungen zum RTL-Supertalent wurden wir auserwählt und eingeladen: Zum Casting am 21.03.2019 nach Hannover! Darüber haben wir uns gefreut! So fuhren wir bei Kaiserwetter mit PKW´s ab Wernigerode in die niedersächsische Landeshauptstadt  Hannover in 80 Minuten, vorbei am Frühlingsblüten umgebenen Maschsee und an der riesigen HDI-Arena mit 49 000 Plätzen! Ein Erlebnis für uns Kramms!

In der Arena-nahen Jugendherberge wurden wir freundlich empfangen und die Unterlagen für alle Teilnehmer gecheckt. Danach erhielten wir unsere Start-Nummer als Aufkleber, Frau Deicke und Frau Leo die Begleitpersonenbuttons mit Zutritt zum Warteraum.

Die vorab angekündigte Wartezeit  füllten wir mit dem Einsingen im dazugehörigen Park, Vorbesprechungen  und unserem Abendessen aus. Dieses hatte Frau Deicke liebevoll vorbereitet.

Dan stieg die Spannung, als Frau Leo verkündete, dass wir gleich die nächsten Künstler sind! Schnell noch ein Bild vor dem Supertalent- Aufsteller! Voller Konzentration ging es in den TV-und Juryraum: Unsere Chorleiterin erläuterte spracherhaltenden Inhalt und Ziele unseres e.V. und dann kam unser Fautballlied. Dieses wurde gefilmt und von den Juroren aufmerksam verfolgt.

Wir erhielten von der Jury begeisterten Applaus! Leider hatten einige Schülerinnen  Text-Probleme und so erhielten wir eine Einladung zum kommenden Casting in „starker“ Besetzung und bekamen mehrfach mit auf den Weg, unbedingt weiterzumachen! So ein Erlebnis werden wir so schnell nicht vergessen!  Bedauerlich war die geringe Teilnehmerzahl der Harzer Kramms! Frau Deicke und Frau Leo sei herzlich für die Hilfe und Verpflegung gedankt, ebenso für den Transport – wie Fam. Bieler, Schirm und unserer Chorleiterin.

Fotos: Yvonne Deicke, Frau Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert