Jodlerwettstreit in Altenbrak

Wie in jedem Jahr – am 1. Sonntag im September – nahmen die Jodler-Kramms am Wettstreit in Altenbrak am 02.09.2018 teil. In der Wertung waren wir die  ersten Starter. In der Kategorie Kindergruppen erarbeiteten wir den 2. Platz mit Diere in Harze. Aus Krankheitsgründen konnten Jan Markus Dittmann und Marie Gallun leider nicht teilnehmen; dennoch gingen 9 Schüler an den Start.

Ungewohnt war die Anwesenheit des Fernsehteams von VOX, deren Aufforderung zu einem Interview gern alle Jodlerkramms Folge leisteten. Auch spontane Jodeleinlagen waren gefordert, die unser Malte sofort realisierte.

Eine Verwechslung in der Bewertung der Leistungen haben Emma Deicke  und Stella Hillebrand erleben müssen,so wurde dann vom Veranstalter die Korrektur vorgenommen: 2. Platz ging an Emma D., 3. Platz an Malte Schäfer und 4. Platz an Stella Hillebrand.

Alle Schüler gaben ihr Bestes, um die Tradition des Jodelns zu erhalten und zu pflegen!

 

Fotos: Frau Franz, Ines Friedrich (Porträts)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.