Großes Winterkonzert

Zu unserem Festkonzert am 18.02.2017  in der Christuskirche in Wernigerode-Hasserode luden wir viele Gäste und musikalische Freunde ein. Unter der Schirmherrschaft der Landtagsabgeordneten Frau Angela Gorr (CDU) durften wir einen Höhepunkt in der Harzer-Kramms-Geschichte feiern.

Das 3. Liederbuch „Da biste platt“ wurde vorgestellt und veröffentlicht. Dank Sponsorings von vielen Förderern war die Umsetzung dieses Projektes möglich.

Mit einer hervorragenden Illustration und Gestaltung der Grafikerin Annett Reulecke halten die Schüler eine tolle Liedsammlung in den Händen.

Die Kirche war mit Zuhörern gut besetzt und so war es eine Freude, für unser Publikum zu singen! Viel Spaß hatten die kleinen Sänger an Tick-Tack-Lied, Opp´m Flugplatz und Gummi, da diese jeweils in Szene gesetzt wurden – auch zum Spaß der Gäste!  Von der Orgel durch Barbara Hofmann begleitet erklang Jahrestietn und Harzwinter. Ein Ständchen sang Florin Heinemann.

Die Altenbraker Folkloristen brachten Harzlieder und Jodler zu Gehör, in atemberaubender Qualität mit dem 36-fachen Jodlermeister Andreas Knopf.

 

Anschließend versetzten die Bläser der Brasserie Dresden alle Kinder, Eltern und Gäste ins Staunen.Selbst unsere Ehrengäste waren sichtlich angetan: Herr Landrat Martin Skiebe, Frau Angela Gorr – MdL -, Frau Lisowski – Amtsleiterin Stadt WR –, Frau Rita Ahrens –ehemalige Amtsleiterin Stadt WR – Die 6-köpfige Bläserformation bot Filmmusik aus Eiskönigin, Fluch der Karibik und Olsenbande sowie moderne Poparrangements. Die Filmmusik sangen die Kinder warmherzig mit und waren ergriffen, da diese alle Schüler kannten!  Die Olsenbande zauberte ein Lächeln in die Erwachsenen-Gesichter!

 

 

 

 

Ehrungen für verdiente mehrjährige Chorarbeit erhielten: Alexander Soloview, Danielle Lutze, Erik Stoof, Maximilian Knorre, Jan Markus Dittmann, Phillip Reulecke und Sofie Peise (6 Jahre aktive Mitgliedschaft!) aus den Händen unserer Schirmherrin und des Landrates.

Für das Funkhaus Leipzig mit dem Kamerateam um Frau Breuer vom Sender RTL und Herrn Fischer von der Harzer Volksstimme,die sich mit Dreharbeiten, Interviews, Konzertmitschnitten und vielen Fragen unserer Arbeit widmeten – DANKE!

Wir danken für alle Geschenke, Geldzuwendungen und Aufmerksamkeiten anlässlich des Fest – Winterkonzertes 2017!

Ein herzliches Riesen – Dankeschön an unsere treuen Helfer und Unterstützer:Barbara Hofmann –  Akkordeon, Klavier, Orgel, Gesang , Peter Pfoertner – Gitarre und E-Gitarre, Bühnentechnik und  Christina Werner – CD- und Buchverkauf, Schatzmeisterin Fotos:Holger Nagler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert