Preisverleihung für unsere Chorleiterin

Am 29.10.2020 wurde unsere Chorleiterin Ines Friedrich mit dem Kulturpreis Harz 2020 ausgezeichnet,der vom Regionalverband Harz einmal jährlich für Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verliehen wird. Die Harzer Kramms der GS Diesterweg umrahmten die Laudatio von Frau Linke, die Ansprache vom Landrat Herrn Martin Skiebe und den Dank unserer Chorleiterin musikalisch. Für sie waren es sehr bewegende Momente!

Auf die Frage der Schülerinnen, wo denn das große Publikum sei, wurde die Antwort noch am selben Abend vom MDR ausgestrahlt. Da war dann ein sehr großes Publikum am TV!

Außer Herrn Reuss vom MDR waren auch Herr Drechsler und Frau Sielaff von der Presse bei uns, sowie Herr George als Leiter des Regionalverbandes Harz aus Quedlinburg.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.