Oktoberbesuch zum 30. Jahrestag

Der 3. Oktober ist unser Nationalfeiertag und Tag der deutschen Einheit, der sich zum 30. Jubiläum leider ohne Konzert der Harzer Kramms feiern ließ – in kleinem Rahmen. Ebenso fehlt uns das Konzert in der Silvestrikirche zum Erntedankfest der Domäne Wasserleben, wo wir lückenlos 19 Jahre eingeladen wurden, vom Bürgermeister Herrn Feuerstack und Gemeinderätin Gundula Köpke.

So haben Chorleiterin und Gitarrist unseren Patentieren, dem Bartkauzpärchen einen Besuch abgestattet.

Unser Schild als Pate durfte am Gehege bleiben, den schönen großen Vögeln geht es gut! Waren denn schon alle Harzer Kramms dort und haben dem Paar unser Bartkauzlied  vorgesungen? Nein – na dann aber nichts wie hin und legt los; beobachtet die Reaktion der schönen Tiere!

In Silstedt freuen wir uns seit einigen Wochen über regulären Platt-Unterricht und viele neue Schüler der Klasse 2! Herzlichen Dank an alle unterstützenden Schulleiter, wie in Silstedt  Direktorin Ines Havenstein!

Fotos: Peter Pfoerner

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.