MDR-Drehtag

Am 05.03.2019  wurden wir vom Kamerateam um Herrn Dirk Eyding vom MDR-Funkhaus in Magdeburg durch die Plattstunden und Chorproben in der Erich-Kästner-Grundschule Langeln begleitet. Wir trafen uns gegen 10.00 Uhr in der Schule. Frau Friedrich hatte mit dem Kamerateam eine Regiebesprechung und erlebte das Anbringen der Technik an der Tracht.

Mit Stundenbeginn festigten wir De Tahlen und  Harzer Diere in Platt, mossten en betchen tellen und stellten alte Harzer Instrumente wie die Hillebille, das Köhlergeläut und das Birkenblatt vor.

Nach dem Einsingen und Atmungstraining starteten wir mit dem Brillenlied, sangen weiter Urlaub, dat Gäusewienlied,Fautball u.a.. Bei allen Aktivitäten waren Tontechniker und Kameramann stets zur Stelle!

Selbst die Anfahrt und Abreise unserer Chorleiterin mit ihrem lila Hyundai wurde gefilmt, im und am Auto! Wir danken dem Dirk-Eyding-Kamerateam des MDR für ihre freundliche Arbeit mit uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert