Kurparkfest in Hahnenklee

Auf Einladung der Touristinformation   Goslar – Hahnenklee, Frau Thienemann,waren wir am 08.09.2019 beim Eintreffen sehr erfreut,im Kurhaus singen zu dürfen! Wegen der schon herbstlichen Witterung wurde das Fest nach innen verlegt. Der Saal war mit Konzertbesuchern gefüllt und wir hörten das ausklingende Programm der Sösespatzen aus Osterode,die vor uns Ihre Heimatlieder und Jodler auf die Bühne brachten! Da für dieses Bühnenprogramm einige Harzer Kramms verhindert waren,unterstützten uns ehemalige Chorsängerinnen wie Sofie und Klara Peise – vielen Dank!

In unserem 60-minütigen Programm boten wir Bottern, Urlaub, Opp´m Flugplatz und viele andere Plattlieder, aber auch in hochdeutsch die kleine Bimmelbahn und die Hymmne des Harzes – das Köhlerliesel.

Unsere Jodelsolisten Malte, Marie E., Lisa W., Maja und Sofie erhielten viel Beifall!    Wir danken den 8 Harzer Kramms und den beiden ehemaligen, dass wir diesen Auftritt absolvieren konnten, sehr herzlich!

 

Fotos: Peter Pfoertner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.