Chorlager in Silstedt

Das neue Jahr 2019 hat begonnen – aktiv geht es weiter wie in 2018!

Am Sonnabend, den 26.01.2019 machten wir wieder das Hotel Blocksberg in Silstedt unsicher und begannen mit Neueinstudierungen: Brillen, Dat Gäusewienlied, Hochtiedslied, Inköpen, Mülllied, Opper Wische und Opp´m Flugplatz sowie Urlaub standen auf dem Plan unserer Chorleiterin – und wir haben hart gearbeitet!

 

Haben wir doch im April die CD-Produktion geplant, unsere 4. Studioproduktion! Tatsächlich haben wir zusammen mit zeitweise 2 Chorleiterinnen 8 Neutitel gelernt – mit je 3 und 4 Strophen! Vielen Dank an Barbara Hofmann und Ines Friedrich.

Mittendrin gab es natürlich Hähnchen und Pommes zum Mittag, Getränke satt und am Nachmittag Kakao und Kuchen, für die Großen Kaffee. Vor dem Kuchenbuffett war das Praktikum in der Agrargenossenschaft in Silstedt eine willkommene Abwechslung: Kühe im Melkkarussell, Kühe in einem riesigen Stall, tragende Kühe in gesondertem Gehege, dann die Kälbchen in kleinen „Iglus“ – eine tolle Führung von Herrn Trosin mit vielen Daten und Fakten, hochinteressant!

Als Dankeschön sangen wir das passende Lied zum Thema – Bottern! Frau Katrin Brüser als Organisatorin sei hierfür herzlichst gedankt! Im Hotel zurück freuten wir uns auf den selbstgebackenen Kuchen von den Familien Gallun, Tacke, Franz und Marchlewsky. Vielen Dank dafür!

Weiteren Neueinstudierungen folgte  dann ab 17.15 Uhr unser solistisches Vorsingen – wie ein kleines Casting – vor 5 köpfiger Jury. Yvone Deicke, Katrin Brüser, Christian Schäfer, Peter Pfoertner, Bärbel Hofmann

Dort wurde entschieden, welche Harzer Kramms an der CD-Produktion mitwirken können. Selbstverständlich werden weiterhin die öffentlichen Auftritte von allen Harzer Kramms bestritten. Den Juroren sei für den Einsatz vielmals gedankt!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert