Südharzer Jodlerwettstreit Hesserode 03.06.2018

Nach dem erlebnisreichen Auftritt im KiK ging es heute Morgen nach Hesserode bei Nordhausen. Für unsere 6  Jodelkramms war es eine echte Herausforderung, weil Emma D. , Stella, Emma F. und Marie vor 5 Monaten begonnen haben!

In der Wertung der Juroren gab Doris Schmidt die Aberkennung des Gruppentitels bekannt, es sei kein Harzer Jodellied, dabei entstand die kleine Bimmelbahn von Erich Storz vor über 50 Jahren im Harz. Per Publikumsentscheid wurde unser Gruppenlied von allen Gästen anerkannt bis auf 2 Gegenstimmen. Welch  eine Farce!

Wir errangen 2 mal Platz 2, einmal Platz 1 (Stella) und 1 mal Platz 3 (Emma D.).

Wir stellten uns zum erfolgreichen Jodlerkrammsteam  auf und fuhren dann wieder über 60 km retoure.

 

Fotos: Yvonne Deicke, Frau Franz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.