Landeschorwettbewerb

Am 20.05.2017 nahmen wir am Wettbewerb teil und haben eine probenreiche Woche hinter uns. Sollte doch jeder der 4 Wertungstitel optimal sitzen und keine Textprobleme auftauchen. Da unser Peter wegen eines familiären Trauerfalles nicht die Gitarrenbegleitung übernehmen konnte,half uns Steffen Blauwitz von der Gruppe „Bergfolk“ aus – wir danken ihm dafür!

Vorbereitung, Stellprobe, Einsingen und Gitarrenprobe fanden im Lyceum des Landesmusikgymnasiums statt. Hier boten wir dann im Wertungssingen Jahrestietn in Harze, Tick Tack und Gummi.

Das Köhlerliesel bescherte und einen Fehlstart, den wir nach 7-8 Takten abbrechen mussten und mit Akkordeon und Gitarre noch mal sicher in Intonation und Melodieführung neu einsetzten.

Der Applaus des Publikums war die Belohnung.

Fotos:Kati Knorre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert