Erntedank Domäne Wasserleben

Am 02.10.2016 folgten wir auch in diesem Jahr der herzlichen Einladung des Bürgermeisters Herrn Feuerstack und der Gemeinderätin Frau Köpke in die Domäne Wasserleben und wurden liebevoll in der wunderschön geschmückten Kirche empfangen.

Wegen der Herbstferien waren die Harzer Kramms zu 50 % besetzt, brachten aber ein volles Programm zu Gehör! Die Jodelsolisten zeigten motivierten Einsatz. Opp´m Flugplatz, Dat Unjetüm, Gummi und Tahlen waren ein Spaß vor dem  Altar.

Im Gutshaus bestaunten die Harzer Kramms die Herstellung und Verarbeitung von Flachs und daraus gewonnenem Garn, wie freundlich von den Heimatvereinsfrauen dargestellt wurde.

Auch selbst mal am Spinnrad arbeiten war möglich – Vielen Dank! Ein Dankeschön an Frau Reulecke für die Requisite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert