Großes Jubiläumskonzert – 15 Jahre Harzer Kramms

Am  04.07.2015 war die Vorfreude auf dem Höhepunkt – ob alle Gastchöre wohl kommen?Werden sie auch musikalisch ein Ständchen bringen?

DSC_0034 Schirmherr Dr. ErmrichWird unser Schirmherr von Berlin nach Wernigerode fahren können, immerhin herrschten 39 bis 41 Grad Celsius!

Es wurde ein gigantischer Konzertnachmittag! Der Osterwiecker Frauenchor brachte u.a. ein Lied vom Rhythmus des  tropfenden Wasserhahns  und andere schöne Lieder zu Gehör.

Wir Harzer Kramms erstarrten bei meisterhaften Jodlern von Andreas Knopf und Martina Weber und beim Peitschenknall von Ernst Jirka aus Altenbrak. Sie waren beeindruckend!

Die Harz-heimatlichen Lieder des Hasseröder Männerchores waren stimmgewaltig in mehrstimmiger Brillanz,einfach toll!

Unser Programm war so reichhaltig – wie selten! Begleitung auf der Orgel, der Rockgitarre und dem Akkordeon,dazu eine Premiere : Das Tick-Tack-Uhrenlied! Großer Dank an Peter und Frau Hofmann!

DSC_0041 Bärbl an der Orgel

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Vorsitzende Stephanie Bergmann, der Stellvertreter Mathias Weisbach und die Schatzmeisterin Christina  Werner!

DSC_0149 (2) Imbisschef MathiasDSC06833 Vorsitzende mit beidenTechnikernLangjährige Harzer Kramms erhielten als Anerkennung eine Auszeichnung – Gratulation!Ehrung

Die Kirche war klangerfüllt beim Köhlerliesel aller kleinen und großen Sänger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert