Auftritt zum Jubiläum

Freundlich und fürsorglich empfangen vom Frauenchor Osterwieck, Frau Busch, sangen wir uns neben der Festscheune ein, in der das 20. Jahr des Frauenchores Osterwieck gefeiert wurde. Welch ein großes Publikum uns erwartete und liebevoll gedeckte Tische für uns Harzer Kramms, vermochten wir nicht zu erahnen!
Nicht nur der Jubiläumschor war zu hören, auch der Männerchor Badersleben und der Gemischte Chor Hasselfelde. Es war für uns Kinder eine Freude, vor solch aufmerksamen Zuhörern zu singen!

Das Fautballlied kam wie eine Punktlandung an, da die Mannschaft von Jogi Löw noch am Abend gegen Ghana spielte! Gummi, Autos, Baespaß und unsere 3 Solistinnen zauberten ein Lächeln in die Gesichter und zum Köhlerliesel wurde mit kräftiger stimmlicher Unterstützung und Klatschen der „Chorkolleginnen und – kollegen“ das leider schon nahende Ende des Programms eingeläutet!

Wir danken dem Veranstalter, dem Frauenchor Osterwieck, Frau Barbara Hofmann für eine tolle Akkordeonbegleitung und Peter Pfoertner für rockige Gitarrenklänge!!

Text: I.Friedrich    Fotos: S.Bergmann

DSC_0312

DSC_0319

Rachele mit dem Regenjodler

DSC_0338

Das Autolied, immer dabei der BMW!

DSC_0322

Der Baespaß

DSC_0342 DSC_0339 DSC_0336 DSC_0330 DSC_0317

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert